![Lade Veranstaltungen](http://www.meetxr.de/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/resources/images/tribe-loading.gif)
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ZoomKörper und Embodiment in Virtual Reality: XR Workshop
4. Juni 2021 um 10:00 – 16:30
Kostenlos![](http://www.meetxr.de/wp-content/uploads/2021/05/2021-06-04_XRWorkshop.png)
Körper und Embodiment in Virtual Reality:
Kunst – Praxis – Technologie | 03.–04.06.2021
Unser virtuelles XR Art & Networking-Event am 03./04. Juni 2021 ist eine Info- und Vernetzungsveranstaltung für Kunst- und Kulturschaffende der freien Szene zum Thema des aktuellen OPEN CALL in Verbindung mit einem praxisorientierten Workshop via ZOOM. Aber Embodiment – was ist das eigentlich? Welche Rolle spielt es in Kunst und Informatik? Und durch welche Tools kann Embodiment erzeugt werden – was führt hingegen zu Disembodiment?
XR-Workshop | 04.06.2021 | 10–14h (Timeslots) und 15–16.30h
Bei diesem Kurs bekommt Ihr die Möglichkeit, kontaktlos eine VR-Brille auszuleihen und in die künstlerische VR-Arbeit Here we are – A Touring Torture (2018) von The Swan Collective einzutauchen, bei der Embodiment eine wesentliche Rolle spielt. Die Anleitung erfolgt per ZOOM. Timeslots und Infos zum Ablauf schicken wir Euch nach der Anmeldung zu.
Danach gibt es in großer Runde per ZOOM einen technischen Input zu VR und Embodiment unseres Informatikers Christoph Holtmann sowie die Möglichkeit, Eure eigenen Ideen vorzustellen, Euch rund um XR, Kunst und Kultur auszutauschen und zu vernetzen.
Aufgrund der Förderung durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der begrenzten Teilnehmer*innen-Zahl richtet sich der ZOOM-Workshop am 04.06.21 vornehmlich an Kunst- und Kulturschaffende mit Lebensmittelpunkt in Berlin.
➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen